← ÜBERSICHT

Instrumentalunterricht

Unterricht Duo Floete und Gitarre

Unterricht Duo Floete und Gitarre

Mit der schönen Lebenserfahrung „Musik erfüllt mich jeden Tag mit Freude und macht mich glücklich“ möchte ich die Freude zum Musizieren weiter geben. Schon seit meiner Kindheit begleitet mich die Musik, aktiv und passiv, in all ihrer Vielfalt.

Als Ensemblemitglied eines Jugend Sinfonie Orchesters hatte ich über viele Jahre hinweg prägende Erlebnisse und bin hierbei weit durch die Welt gereist. Pädagogische Erfahrung habe ich seit meiner Schulzeit durch Unterricht mit Musizierenden aller Altersklassen gewinnen können. Auch während meiner Studienzeit in Wiesbaden und Dresden konnte ich an verschiedenen Musikschulen den Unterrichtsalltag miterleben und faszinierende Elemente einer pädagogisch-musischen Erziehung erfahren.

In meiner Diplomarbeit habe ich mich mit dem Thema „Mentales Üben im Instrumentalunterricht“ über pädagogische Strukturen und Erfordernisse theoretisch-wissenschaftlich auseinandergesetzt.

Seit 2008 habe ich einen Lehrauftrag am „Heinrich-Schütz-Konservatorium e.V.“ Dresden. Zudem betreute ich ein Jahr lang die Holzbläserproben des „Dresdner Jugendsinfonie Orchesters“.

Einige meiner Schülerinnen und Schüler des „Heinrich-Schütz-Konservatorium e.V.“ nahmen erfolgreich an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil und wurden zum Teil in der Landes- und Begabtenförderung aufgenommen.

Da ich viel Spaß an der musischen Erziehung habe, möchte ich auch weiterhin viele junge und ältere Menschen für den Instrumentalunterricht begeistern.

Bei Interesse an einer Probestunde kontaktieren sie mich einfach unter kontakt@isabelwarm.de.

← ÜBERSICHT